Unsere aktuellen Stellenangebote

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt für ein Hamburger Kreditinstitut in zentraler City Lage

eine/n Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w)

Ihre künftigen Tätigkeiten:

Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung dersteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen inkl. aller dazugehörigen Tätigkeiten (u. a. Zeitwirtschaft,Reisekostenabrechnung und Bescheinigungswesen) innovativer Lösungen zur Optimierung der Vertriebs- undProzessorganisation

Bearbeitung der vor- und nachgelagerten Arbeiten zur Entgeltabrechnung

Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Personalprozesse

Vorbereitung und Erstellung von Personaldokumenten, wie z. B. Arbeitsverträge und Zeugnisse

Unterstützung bei der Personalbeschaffung, insbesondere im Bereich Bewerbermanagement sowie im Thema Fuhrparkmanagement

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzende Weiterbildung von Vorteil

Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der administrativen Personalsachbearbeitung

Umfassendes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht

Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, SAP HCM Kenntnisse von Vorteil

Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise,

Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer, hohes Qualitätsbewusstsein

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer 280694 per e-mail

an Herrn Andreas Lütten a.luetten@alp-personal.de . Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und sichern Ihnen absolute Diskretion Ihrer Bewerbung zu.

################################################

Banken Sektor:

Business Analyst (m/w)

Wie Sie das Team unseres Hamburger Kunden unterstützen können:

· Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung der Vertriebs-und Prozessorganisation

· Analyse und (Weiter-)Entwicklung von Produktlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Vendorpartnergeschäft (inkl. Digitalisierung und Automatisierung)

·Aufnahme, Prüfung und Spezifikation von IT-Anforderungen

·Ausübung der zentralen Schnittstellenfunktion für abteilungsübergreifende Fragestellungen

·Unterstützung/Leitung von Vertriebsprojekten zur Implementierung neuer Vendorpartner

·Research und Analyse (Branchen, Unternehmen, Wettbewerb)

 

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

·Guter bis sehr guter Hochschulabschluss (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik odervergleichbar)

·Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld, insbesondere in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Vertriebssteuerung/-controlling oderProduktmanagementwünschenswert

·Erfahrung in der Definition von IT-Anforderungen sowie in der Erstellung von Reports und Analysen (Excel basiert)

·Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer

·Hohes Qualitätsbewusstsein und Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Hierarchieeben

und Funktionen

-Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: hamburg@alp-personalberatung.de

##############################################################################

Head of Deposit Management (m/w)

Wie Sie das Team unseres Auftraggebers in Hamburg unterstützen können:

  • Zentrale Verantwortung der Marktseite für den Vertrieb von Produkten für das Einlagengeschäft, inkl. Konzeption von Marketingmaßnahmen
  • Führung des Teams Deposit Management / Marketing
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Go-To-Market-Strategie und der gesamten Customer-Journey (Konzeption und Umsetzung der Vertriebsprozesse)
  • Bedarfsorientierte Steuerung des Einlagengeschäftes
  • Weiterentwicklung/Optimierung der strategischen Produktpalette und des Produktmanagements in Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury und einem BPO Provider
  • (Teil-)Projektleitung bei Vertriebs- und Digitalisierungsmaßnahmen

 

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, vorzugsweise mit betriebs-/ volkswirtschaftlichem oder Banking-Schwerpunkt
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Retail-Banking und sehr ausgeprägte Marktkenntnisse im Passivgeschäft
  • Umfassende Kenntnisse im Treasury Management (insbesondere zu Refinanzierungsstrategien und Aktiv-/Passivmanagement)
  • Erfahrung im Umgang mit Marketingdienstleistern
  • Begeisterung für den / Erfahrung im Aufbau eines Finanzdienstleisters mit „Start-Up“ Charakter
  • Führungs- und Managementerfahrung
  • Gute Englischkenntnisse

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: hamburg@alp-personalberatung.de

########################################################################

Financial Analyst (m/w)

Wie Sie das Team unseres Auftraggebers in Hamburg unterstützen können:

  • Weiterentwicklung und Validierung des Liquiditätsmodells: Erhöhung des Automatisierungsgrades, Ergänzung um stochastische Elemente, Szenarioberechnungen, Cashflow-Modellierung
  • Interpretation und Kommentierung der o. g. Ergebnisse inkl. Reporting an Geschäftsführung, Gesellschafter und Gremien
  • Konzeptionierung und Aufbau eines Tools zur integrierten Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Mitarbeit an risikobezogenen und aufsichtsrechtlich getriebenen Projekten

 

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling/Treasury eines Finanzdienstleisters oder einer Bank wünschenswert
  • Erfahrung in Planung, Cashflowmodellierung, Liquiditätsmanagement und/oder Aktiv-/Passivsteuerung wünschenswert
  • Flexibilität, Offenheit und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze sowie hohes Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten, hohe Kunden- und Teamorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit VBA; ggfs. Erfahrung bei der Einführung von Aktiv/Passivsteuerungs-Software
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an: hamburg@alp-personalberatung.de

 

 


ALP Personalberatung GmbH & Co. KG Bennennungszertifikat ID 10011
© ALP Personalberatung - Wandsbeker Königstraße 50 - 22041 Hamburg - 040 / 689 4949 - 70 - hamburg@alp-personal.de - all rights reserved

site created and hosted by nordicweb