Unsere aktuellen Stellenangebote

 

Unser Auftraggeber ist ein inhabergeführtes Unternehmen aus dem Bereich Facility Management in Hamburg. Man beschäftigt ca. 650 Mitarbeiter in Norddeutschland. Das Leistungsportfolio deckt den Lebenszyklus rund um den Werterhalt und die Wertsteigerung von Immobilien ab. Ob im technischen, handwerklichen, infra-strukturellen oder kaufmännischen Gebäudemanagement – das Unternehmen lebt Dienstleistung seit über 100 Jahren.

Wir suchen ab sofort/zum nächst möglichen Zeitpunkt

einen Technischen Zeichner (m/w/d)

Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld:

•Erstellung von Plänen im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere Zeichnungserstellung für die Gewerke Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär

•Anfertigung und Prüfung von Ausführungs- und Montageplänen

•Stücklistenerstellung und -verwaltung

•Unterstützung in der Erstellung und Vorbereitung von Angeboten und Dokumenten


Wir freuen uns auf:

•Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w), Techniker (m/w) fürHeizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik oder auch Ingenieur (m/w) der Versorgungstechnik

•Erfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung

•Fundierte Kenntnisse in der Zeichnungserstellung und Konstruktion von Anlagen

•Fundierte Kenntnisse in der 2D Konstruktion, insbesondere im Ausarbeiten und Anfertigen von Detail- und Gesamtzeichnungen sowie Stücklisten

•Erfahrung mit CAD-Software

•Kenntnisse der relevanten Normen und Verordnungen

•Sie überzeugen persönlich durch Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Art sowie durch eine

engagierte und selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft

 

Freuen Sie sich auf:

•Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld

•Fortbildungen und Schulungsangebote für Ihre weitere Entwicklung

•Eine attraktive Vergütung

•Die Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team

•Einen unbefristeten Arbeitsvertrag

 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an Herrn Andreas Lütten: a.luetten@alp-personal.de

Herr Lütten steht Ihnen zur Beantwortung Ihrer Fragen gern unter 040 6894949-19 zur Verfügung.

#############################################

Unser Kunde ge­hört zu den nam­haften Hamburger Wohnungs­unternehmen. Als moderne Immobilien­gesellschaft, mit einer Historie von über 70 Jahren, bietet man ein breites Produkt- und Dienstleistungs­portfolio im Bauträgerbereich sowie in der Bestands­bewirtschaftung von über 4.000 Wohneinheiten an.

Für die Realisierung  weiterer Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Einen Architekten Diplom Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d)  Hochbau

Ihre Aufgaben:

·         Eigenverantwortliche Projektleitung für anstehende Projekte (Eigenheime, Wohnungseigentumsanlagen, Objekte für gemeinschaftliches Wohnen usw.)

·         Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle bei der Planung und Bauausführung

·         Mitwirkung bei der Vergabe von Bauleistungen

·         Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Behörden, Auftragnehmern und Dienstleistern

Ihr Profil:

·         Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurswesens oder eine gleichwertige Qualifikation

·         Ausreichende Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung

·         VOB Kenntnisse

·         Sicherer Umgang mit MS Office (besonders mit Excel)

·         Engagement und hohes Verantwortungsbewusstsein

·         Gute Umgangsformen und Verhandlungsgeschick gegenüber den Kunden

·         Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

·         Ein professionelles und modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Unternehmen

·         Eigenverantwortliches Arbeiten an interessanten Projekten

·         Attraktive und leistungsgerechte Vergütung

·         Sofern Sie umziehen müssten, stellt Ihnen der Arbeitgeber für die Übergangszeit im Rahmen der steuerlichen Vorschriften, entsprechenden Wohnraum zur Verfügung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

a.luetten@alp-personal.de

Herr Andreas Lütten steht Ihnen täglich -in der Zeit zwischen 8.00 und 17.00 Uhr- unter 040 689 4949-19 zur Beantwortung Ihrer Fragen zur Verfügung.

########################################################################

Für mehrere Altenpflegeeinrichtungen im Nord Osten Hamburgs und dem Hamburger Randgebiet (Rahlstedt, Lütjensee, Trittau) suchen wir zur sofortigen Festeinstellung Examinierte Altenpfleger (m/w/d).

Es handelt sich um keine Zeitarbeit!

Bitte senden Sie eine Kurzbewerbung an: Hamburg@alp-personalberatung.de . Wir nehmen dann wie Sie es wünschen (Telefonisch odr per e-mail) Kontakt zu Ihnen auf!

#######################################################################

Wir suchen für eine Bank in Hamburg zum nächst möglichen Termin eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Lohn und Gehaltsabrechnung, gern Teilzeit (30 Std)

 

Wie Sie das Team unterstützen können:

Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen inkl. aller dazugehörigen Tätigkeiten (u.a. Zeitwirtschaft, Reisekosten-abrechnung und Bescheinigungswesen)

·Bearbeitung der vor- und nachgelagerten Arbeiten zur Entgeltabrechnung

·Mitwirkung bei der Weiterentwicklung de Personalprozesse

·Vorbereitung und Erstellung von Personaldokumenten, wie z. B. Arbeitsverträge und Zeugnisse

Unterstützung bei der Personalbeschaffung, insbesondere im Bereich Bewerbermanagement sowie im Thema Fuhrparkmanagement

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

·Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzende Weiterbildung von Vorteil

·Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der administrativen Personalsach-bearbeitung

·Umfassendes Fachwissen im Lohnsteuer - und Sozialversicherungsrecht

·Sehr gute MS -Office-Anwenderkenntnisse, SAP HCM Kenntnisse von Vorteil

Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, Selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer, hohes Qualitätsbewusstsein

Wir freuen uns,Sie kennenzulernen: Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichem Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E -Mail an: a.luetten@alp-personal.de

Für die Beantwortung etwaige Fragen steht Ihnen Herr Andreas Lütten unter 040 6894949-19 gern zur Verfügung, wir arbeiten diskret und beachten eventuelle Sperrvermerke!

#############################################################################

Für eine Bank in zentraler, Hamburger Lage suchen wir zum nächstmöglichen Termin ein/en:

1.) Business Analyst (m/w/d)

Wie Sie das Team unseres Kunden unterstützen können:

· Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung der Vertriebs-und Prozessorganisation

· Analyse und (Weiter-)Entwicklung von Produktlösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Vendorpartnergeschäft (inkl. Digitalisierung und Automatisierung)

·Aufnahme, Prüfung und Spezifikation von IT-Anforderungen

·Ausübung der zentralen Schnittstellenfunktion für abteilungsübergreifende Fragestellungen

·Unterstützung/Leitung von Vertriebsprojekten zur Implementierung neuer Vendorpartner

·Research und Analyse (Branchen, Unternehmen, Wettbewerb)

 

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

·Guter bis sehr guter Hochschulabschluss (BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik odervergleichbar)

·Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsumfeld, insbesondere in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Vertriebssteuerung/-controlling oderProduktmanagementwünschenswert

·Erfahrung in der Definition von IT-Anforderungen sowie in der Erstellung von Reports und Analysen (Excel basiert)

·Selbstständige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise, selbstverständnis als interner Dienstleister und Teamplayer

·Hohes Qualitätsbewusstsein und Fingerspitzengefühl im Umgang mit verschiedenen Hierarchieeben

und Funktionen

-Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer 300797 per e-mail

an hamburg@alp-personalberatung.de . Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und sichern Ihnen absolute Diskretion Ihrer Bewerbung zu.

##############################################################################

2.) Head of Deposit Management (m/w)

Wie Sie das Team unseres Auftraggebers in Hamburg unterstützen können:

  • Zentrale Verantwortung der Marktseite für den Vertrieb von Produkten für das Einlagengeschäft, inkl. Konzeption von Marketingmaßnahmen
  • Führung des Teams Deposit Management / Marketing
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Go-To-Market-Strategie und der gesamten Customer-Journey (Konzeption und Umsetzung der Vertriebsprozesse)
  • Bedarfsorientierte Steuerung des Einlagengeschäftes
  • Weiterentwicklung/Optimierung der strategischen Produktpalette und des Produktmanagements in Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury und einem BPO Provider
  • (Teil-)Projektleitung bei Vertriebs- und Digitalisierungsmaßnahmen

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss, vorzugsweise mit betriebs-/ volkswirtschaftlichem oder Banking-Schwerpunkt
  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Retail-Banking und sehr ausgeprägte Marktkenntnisse im Passivgeschäft
  • Umfassende Kenntnisse im Treasury Management (insbesondere zu Refinanzierungsstrategien und Aktiv-/Passivmanagement)
  • Erfahrung im Umgang mit Marketingdienstleistern
  • Begeisterung für den / Erfahrung im Aufbau eines Finanzdienstleisters mit „Start-Up“ Charakter
  • Führungs- und Managementerfahrung
  • Gute Englischkenntnisse

 

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer 150965 per e-mail

an hamburg@alp-personalberatung.de . Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und sichern Ihnen absolute Diskretion Ihrer Bewerbung zu.

 

#################################################################################

3.)Financial Analyst (m/w/d)

Wie Sie das Team unseres Auftraggebers in Hamburg unterstützen können:

  • Weiterentwicklung und Validierung des Liquiditätsmodells: Erhöhung des Automatisierungsgrades, Ergänzung um stochastische Elemente, Szenarioberechnungen, Cashflow-Modellierung
  • Interpretation und Kommentierung der o. g. Ergebnisse inkl. Reporting an Geschäftsführung, Gesellschafter und Gremien
  • Konzeptionierung und Aufbau eines Tools zur integrierten Finanz- und Liquiditätsplanung
  • Mitarbeit an risikobezogenen und aufsichtsrechtlich getriebenen Projekten

 

Dieses Profil sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Risikocontrolling/Treasury eines Finanzdienstleisters oder einer Bank wünschenswert
  • Erfahrung in Planung, Cashflowmodellierung, Liquiditätsmanagement und/oder Aktiv-/Passivsteuerung wünschenswert
  • Flexibilität, Offenheit und Kreativität im Hinblick auf neue Lösungsansätze sowie hohes Qualitätsbewusstsein
  • Ausgeprägte Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten, hohe Kunden- und Teamorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit VBA; ggfs. Erfahrung bei der Einführung von Aktiv/Passivsteuerungs-Software
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

Ihre aussagefähige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Referenznummer 070659 per e-mail

an hamburg@alp-personalberatung.de . Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen und sichern Ihnen absolute Diskretion Ihrer Bewerbung zu.

 


ALP Personalberatung GmbH & Co. KG Bennennungszertifikat ID 10011
© ALP Personalberatung - Wandsbeker Königstraße 50 - 22041 Hamburg - 040 / 689 4949 - 70 - hamburg@alp-personal.de - all rights reserved

site created and hosted by nordicweb